Mehr Infos
 Kostenlose Beratung   030 55 20 38 07   "Rufen Sie mich an"    info@nichtraucher-4ever.de

Hypnose ist ein mächtiges Werkzeug

Was ist Hypnose?

Seit Menschengedenken wird Hypnose als Heilverfahren für Körper und Seele genutzt.

„Hypnose“ wird aus dem altgriechischen Begriff „hypnos“ abgeleitet, der so viel wie Schlaf bedeutet. Aber die Hypnose hat keinesfalls etwas mit Schlaf zu tun, sondern ist eher ein Zustand zwischen Wachsein und Schlaf. Es ist ein Bewusstseinszustand, in dem Du mit Deinem Unterbewusstsein Kontakt aufnehmen kannst.

Die Hypnose ist seit Jahrtausenden ein wichtiger Bestandteil von Heilungsprozessen, deren Bedeutung in der modernen Psychotherapie und Medizin zunehmend wiedererkannt wird. Die Hypnose wird seit Jahrzehnten erfolgreich bei der Behandlung von  Angstpatienten und Rauchern angewendet und ist eine wissenschaftlich annerkante Therapie-Methode.

Der Körper ist unter Hypnose sehr entspannt, jedoch der Geist ist hellwach. Ein hypnotischer Zustand entsteht immer dann, wenn Du Dich entspannst und Deinen Geist mit einer Vorstellung auf eine Reise schickst oder Dich auf etwas fokussierst (z. B. beim Lesen, Fernsehen). Du siehst also, Hypnose ist ein ganz natürlicher Zustand, den jeder von uns Tag für Tag erlebt.

Unser Leben ist zu 95 % von unbewussten und konditionierten Verhaltensmustern geprägt. Es fällt besonders Rauchern schwer, diese zu durchbrechen. Obwohl viele nicht ein einziges Nikotin-Entzugssymptom haben, wenn sie mit dem Rauchen aufhören, spielt die psychologische Komponente eine tragende Rolle.

Der Nikotinentzug findet im Kopf statt. In einer effektiven und wirkungsvollen Hypnosesitzung beeinflussen wir Dein Unterbewusstsein und lösen Deine verankerten Verhaltensmuster und Abhängigkeiten auf. Dabei verknüpfen wir sie mit neuen positiven Verhaltensansätzen.

Ändere Dein Leben Jetzt

Ist jeder von uns hypnotisierbar und trancefähig?

Grundsätzlich ist jeder Mensch hypnotisierbar. Es gibt aber verschiedene Einflüsse, die die Trancefähigkeit beeinflussen. Dazu gehören u.a. Kontrollbedürfnisse, psychische Erkrankungen, Hormonschwankungen und die Einnahme bestimmter Medikamente.

Jeder erfährt die Trance anders und es gibt Menschen, die sehr schnell in Trance gehen – andere benötigen mehr Zeit. Aber das ist normal, denn jeder von uns ist einzigartig.

Auf den Punkt gebracht.

Ein sehr entspannter Körperzustand trifft auf eine zu fokussierende Idee oder Sache…

Mit Hilfe von Hypnose kannst Du Deine Ressourcen und inneren Kräfte wecken. Du hast die Möglichkeit, Verknüpfungen und Verhaltensmuster und die dazugehörigen Emotionen aufzulösen, die Dich an Deiner Entwicklung hindern.

Im hypnotischen Zustand kannst du deine Fragestellungen bzw. Probleme aus einem anderen Blickwinkel betrachten und so Deinen Lösungsweg finden, der jetzt in Dein Leben passt.

Damit Hypnose erfolgreich ist, bedarf es immer Deiner Mitarbeit. Nur so erreichst Du Deine Ziele. Also öffne Deine Tür für neue Möglichkeiten – für die Umsetzung Deiner Ideen und Ziele! Beginne jetzt, Dein Leben zu verändern!

Denn Hypnose ist ein mächtiges Werkzeug.

Noch ein Wort zur Showhypnose

Ein Hypnosetherapeut würde nie eine Showhypnose machen. Hier werden ganz unterschiedliche Ziele verfolgt!

Aus- und Fortbildungen

  • NEU - Practitioner – für angewandte und fortgeschrittene Hypnosetechniken – kikidian
  • System 23 - Die Hypnotherapieausbildung  Alexander Hartmann
  • System 23 - Die Hypnoseausbildung  Alexander Hartmann
  • Zertifiziert nach den Richtlinien des Deutschen Instituts für klinische Hypnose Dr. Preetz
  • Blitz- und Schnellhypnose für Demonstrationen und die klinische Praxis - Preetz Hypnose / Sean M. Andrews
  • Hypnoseausbildung
  • Hypnoseausbildung – Advanced Level
  • Hypnosecoaching
  • EMDR – Therapie
  • Yager-Therapie – Norbert Preetz
  • Hypnosetherapie – Ängste und Phobien
  • Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose
  • Hypnose – Rückführungstherapie
  • Hypnotische Chirurgie
  • NLP-Practitioner (zertifiziert von Richard Bendler, Mitbegründer NLP)

Praxisanschrift

Hypnose Praxis Heike Steffen

Pariser Str. 2

10719 Berlin Charlottenburg

Heilpraktiker für Psychotherapie

Nichtraucher Hypnose Berlin

bargeldlos zahlen

In den letzten Jahren wurde ich als Hypnotiseurin nachweislich mehrfach für meine Nichtraucher-Hypnose ausgezeichnet.

Die Weiterempfehlungsquote liegt bei 99 %.

Schaut euch einfach die neusten Bewertungen meiner begeisterten Kunden auf Provenexpert an

You have Successfully Subscribed!

Jetzt anrufen!